Über mich

Foto Beate Rabe

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich in Marburg und das Rechtsreferat in Darmstadt mit einer Station beim Oberlandesgericht in Frankfurt am Main. Nach meiner Anwaltszulassung arbeitete ich zunächst mehrere Jahre bei der Kanzlei Aschoff, Döll & Partner in Darmstadt, bevor ich familienbedingt meine Tätigkeit in Nordhessen als selbstständige Anwältin fortsetzte. Nach einer Familienauszeit und einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in England, in dem ich umfangreiche Sprachkenntnisse sammeln konnte, arbeitete ich mehrere Jahre als selbstständige Lektorin beim Verlag Vieweg & Gabler in Wiesbaden, wo ich unter anderem an der Ausgabe des Wirtschaftslexikons von Gabler mitarbeiten durfte.

Im Jahr 2010 habe ich mich wieder dem Anwaltsberuf zugewendet und nahm eine Anstellung bei der Kanzlei Georg Oedekoven in Wiesbaden an, welche sich auf das Gebiet des Ausländer- und Asylrechts spezialisiert hatte. Da mir die Tätigkeit in diesem besonderen Gebiet sehr gefiel, habe ich die Chance im Jahr 2016 gerne genutzt, die Fachanwaltschaft für den Bereich Migrationsrecht zu erwerben. Seit Mai 2017 führe ich den Titel.

Nach dem überraschenden Tod meines geschätzten Kollegen habe ich die Kanzlei übernommen und führe diese nun gemeinsam in Bürogemeinschaft mit dem Kollegen Martin Nelte.